© vme | 23.11.2017

Jahrbuch "Energieeffizienz in Gebäuden" 2016 in Vorbereitung

1.1.2016 | Aktuell bereiten wir das nächste Jahrbuch aus unserer Reihe "Energieeffizienz in Gebäuden" vor – die Ausgabe 2016. Damit geht das große Kompendium von zuletzt knapp 50 Fachartikeln von fast 100 Autorinnen und Autoren bereits in die elfte Runde. Themenschwerpunkte werden in diesem Jahr unter anderem "smarte" Techniken im Gebäude-Energie-Bereich sein, auf die ein besonderer Fokus gelegt werden soll. Aber auch Gebäudenutzerinnen und -Nutzer sollen im Fokus stehen.

Autorinnen- und Autorenanfragen aus spezialisierten Bereichen rund um die Energieeffizienz von Gebäuden sollten kurzfristig erfolgen, damit sie ggf. noch berücksichtigt werden können. Insgesamt verspricht das Jahrbuch aber schon jetzt wieder hochaktuelle und spannende Einblicke in Politikfelder, Wissenschaft und Praxis aus Energie, Bauen und Wohnen.

Das Buch darf pünktlich zu den Berliner ENERGIETAGEN 2016 erwartet werden. Vorbestellungen richten Sie bitte vorerst per e-Mail direkt an info@vme-energieverlag.de.